Vorfrühling 2011 – Der erste blühende Krokus

Wenn auch der Vorfrühlingsbeginn allgemein  durch die Schneeglöckchenblüte angezeigt wird, habe ich mich in Ermangelung eines Schneeglöckchens in meinem Garten dazu entschieden, den Vorfrühlingsbeginn mit der Krokusblüte anzuzeigen – auch wenn die Pflanze noch so klein ist und die Artgenossen gerade mal die ersten Blätter aus der Erde schieben.

Und Frühling ist dann wenn….


4 Kommentare on “Vorfrühling 2011 – Der erste blühende Krokus”

  1. karu02 sagt:

    Sehr schön!

  2. ottogang sagt:

    toll, so früh und schon so schön.

  3. meme sagt:

    … welch Wohltat für’s Auge – Danke

  4. Herbstbaum sagt:

    weiter nördlich wohnend, habe ich am 16.02.2012 die ersten Schneeglöckchen blühen sehen. Dafür gab es im milden Dezember/Januar schon Haselblüten an den Bäumen.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s