Blühende Funkie in meinem Garten

Funkien sind bekannt als Blattgewächse mit zumeist unscheinbaren Blüten.  Mag sein, dass dieser Funkie der Platz besonders gut gefällt, jedenfalls ist sie in diesem Jahr vom Blattgewächs zur Blütenpflanze mutiert.

Geblüht hatte die Funkie zwar auch in den vorangegengenen Jahren,  jedoch nie so üppig. Wie die Vermehrung aus Samen erfolgreich ist habe ich bereits früher beschrieben:

Staude des Jahres 2009 – Die Funkie, botanisch Hosta

Üblicher ist jedoch die Vermehrung durch Teilung des Wurzelballens.

3 Kommentare on “Blühende Funkie in meinem Garten”

  1. karu02 sagt:

    Im Süden seinen sie eher zu blühen. Unsere sind noch nicht so weit.

  2. Lakritze sagt:

    Was ein Schreck: auf den ersten Blick meinte ich, vorne links eine monströs große Nacktschnecke zu sehen. Gut, daß ich mich geirrt habe.

  3. kormoranflug sagt:

    Wunderschöne Funkie mit selbstgebohrten Quellstein im Vordergrund.
    An der Berankung des Bretterzaunes solltest Du noch arbeiten…. Grüsse an den Gärtner + In


Kommentar verfassen

