Woran ich merke, dass ich alt geworden bin

Gefühlt ein Leben lang sind wir auf Konzerte von Herbert Grönemeyer gegangen – letztes Mal, als er vor zwei oder drei Jahren in Frankfurt und Wiesbaden bei einer Tournee drei „Konzerte“ gab.

Nur dieses Jahr nicht!

Weshalb?

Unsere Tochter mit Mann sind hingegangen* – und wir wurden als Babysitter engagiert.

Ich tue mir verdammt leid. Ich bin Großvater und alt.

Aber wir haben ein super Wochenende  mit unserer liebenswerten Enkeltochter verbracht, gern auf Herbert verzichtet. Ich bin auf der Rutsche gerutscht, habe geschaukelt und bin auf einem Wackelpferd geritten. Vielleicht bin ich ja doch noch gar nicht so alt.

*Die Karten dafür waren übrigens ein Geschenk von uns.

5 Kommentare on “Woran ich merke, dass ich alt geworden bin”

  1. karu02 sagt:

    Ich hätte auf jeden Fall die Enkeltochter vorgezogen und würde mich dabei gerne ein bisschen alt fühlen. 🙂

  2. Lakritze sagt:

    Vielleicht ein Trost: Herbert Grönemeyer selbst geht womöglich nur deshalb noch auf Grönemeyer-Konzerte, weil er muß. .)

  3. ottogang sagt:

    Genau, die Enkeltochter wiegt Herbert dochleicht auf, da ist man doch gern „alt“, wenn aber in der Tram ein junges Mädchen aufsteht und dir den Platz anbietet, da kommst du aber wirklich ins Grübeln.

  4. Lakritze sagt:

    Ottogang, das kannst Du leicht entschärfen, indem Du gelegentlich aufstehst und jungen Leuten Deinen Platz anbietest. Das sorgt für allgemeine Verwirrung, Gelächter, und plötzlich ist das Alter gar nicht mehr die Frage.


Kommentar verfassen

