Etui für Stifte & andere Kleinigkeiten

Kleinigkeiten so aufzubewahren, dass ich sie auf Anhieb wiederfinde, ist manchmal gar nicht einfach. Oft gehen sie unter im Chaos von ungeordneten Schubladeninhalten.  Ein schönes Etui, in dem ich mehr als drei Stifte aber nicht so bieder wie in einem Schüleretui transportieren kann, so etwas habe ich gesucht.

Pappe, Papier, Leinen, Leim und Lederschnur oder Magnet und die Maße nach Anleitungen aus dem Internet adaptiert auf meine Vorstellungen, ein bißchen Geduld und Geschick – und fertig waren Etuis in zwei Grundformen.

Jedenfalls gab es Etuis für die ganze Familie, ob sie nun wollte oder nicht:

9 Kommentare on “Etui für Stifte & andere Kleinigkeiten”

  1. Afra Evenaar sagt:

    Ganz zauberhaft und so wunderschöne Papiere!

  2. karu02 sagt:

    Schön. Alle. Das blaue oben gefällt mir am besten.

  3. vilmoskörte sagt:

    Ich nähme auch so ein dunkelblaues. Statt Stiften täte ich dort diverse Kleinteile, Adapter und Steckerchen für meine digitalen Assistenten rein – tempora mutantur.

  4. Lakritze sagt:

    Ob sie wollten — oder nicht? Also, wenn da einer nicht gewollt haben sollte, ich wüßte, wohin mit dem Etui … Wun-der-schön!

  5. azestoru sagt:

    Hübsch. Ein großes Reiseetui für mein Hackbeil, bitte!

  6. richensa sagt:

    Ich hätte gerne das rote, das da rechts…

    Wunderschön!

  7. bücherfee sagt:

    Beides tolle Schachteln. Wo findet man (besonders für die erste) die Anleitungen?

  8. Philipp Elph sagt:

    Bei der ersten Schachtel war es so, dass ich mir auf einem Handwerkermarkt mal ein Muster gekauft habe. Die zweite Anleitung steht irgendwo im Internet und kann dort gekauft werden. Meine Schachteln sind allerdings von den Maßen her modifiziert, teilweise auch vom Design und auf meine Zwecke oder die meiner Kunden angepaßt.

  9. wizardry sagt:

    Sehen alle toll aus ! Wo kann man den Selbstbauanleitungen für solche Kästchen bekommen ? Habe nirgends was gefunden ….


Kommentar verfassen

