Welche Farbe hat der Frost?

Der Strom ist gelb. Das ist uns hinlänglich aus der Werbung bekannt. Aber welche Farbe hat der Frost? Was will ich sonst auch wissen bei -10°C?

Ein Klärungsversuch:

Und bedingt durch Frost, farblich ebenso stimmig – verbunden mit der Bilderrätselfrage „Was ist das?“:

Temporarily Disabled - Zur Zeit außer Betrieb


17 Kommentare on “Welche Farbe hat der Frost?”

  1. karu02 sagt:

    Sehr schöne Frostbilder, gestützt von den Eigenfarben der Gegenstände oder Beigaben. Aber was ist das für ein Ding auf dem dritten Foto. Ich verrate jetzt nicht, was mir als erstes in den Sinn kam (schäm).

  2. ottogang sagt:

    Drittes Foto, Griff am Fahrrad? Nee, schreib mal, möchte ich auch wissen.

  3. Uffnik sagt:

    Der Griff arm Fahrrad wäre auch meine erste Wahl.
    Alternativ würde ich noch auf ein Stück Gartenschlauch tippen.

  4. cablee sagt:

    Ich bin beeindruckt – tolle Fotos.
    Es ist ein Griff am Fahrrad, aber so oder so: der Frost ist weiß!

  5. Philipp Elph sagt:

    @ Uffnik, von Dir hätte ich die richtige Antwort erwartet.
    @ Karu, ist kein Schäminstrument.

  6. Uffnik sagt:

    Ich nun auch schäm………

    Aber Du hast lobenswerter Weise das Foto in der Originalgröße hochgeladen. Durch die gigantische Vergrößerung war es dann nicht mehr so schwer. Aber die ich lasse es gerne noch etwas spannend. (Tolle Aufnahme, übrigens!)

  7. Lakritze sagt:

    Ich hätte richtig geraten, hätte ich rechtzeitig reingeschaut!
    Und Du weißt schon, daß hinter Deinem Ziergrasbusch eine ziemlich große Python lauert? Zum Glück ist sie vermutlich in Kältestarre.

  8. Philipp Elph sagt:

    @ lakritze
    Die Python ist unsere Nachbarin, Du bist schon mal an ihr vorbeigelaufen! Hast es aber unbeschadet überstanden. Der Weg dahinter führt zu den Elphs.

    Richtig rät auch der/die, der/die spät reinschaut.

    Und das Ding von Foto 3 ? Hast Du es schon selbst umklammert?
    Ich weiß, dass Uffnik so etwas hat. Er hat es dabei, wenn er zuweilen von QYPE-Ort zu QYPE-Ort fährt, aber das Teil eines Fahrrades ist es nicht.

  9. vilmoskörte sagt:

    Tolle Fotos, vor allem das erste ist genial. Soll ich auch noch mitraten? Ein Griff von einem motorbetriebenen Fahrzeug, Moped oder Rasenmäher?

  10. vlhusky sagt:

    Und an. Und aus. (knartz)

  11. Uffnik sagt:

    @vilmoskörte Du glaubst aber nicht ernsthaft, daß ich mit dem Rasenmäher herumgurke?😉

  12. Philipp Elph sagt:

    Es ist:

    Geräusch- und Geschwindigkeitsregler an einem Motorroller, Moped lass ich dann mal gelten.
    Allen vielen Dank für’s mitraten!

  13. vlhusky sagt:

    „Geräusch“regler. Nettes Wort. Wie Motor“roller“.

  14. rotewelt sagt:

    Sehr schön fotografiert, die Eiskristalle!

  15. richensa sagt:

    Mir gefällt das erste superduperdoll! Da kann ich gar nicht aufhören, hinzustarren…

  16. kormoranflug sagt:

    Meine Lieblingsbilder 1+2. Der Griff der Schneefräse, na ja?


Schreibe einen Kommentar

