Wieder erblüht – eine Orchidee (Cymbidium-Hybride)

Nach dem ersten Erfolg, eine Orchidee wieder zum Blühen zu bringen, hier nun ein weiterer:

Um welche Cymbidium-Hybride es sich hierbei handelt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es wieder eine dieser pflegeleichten Arten. Ich bin überrascht wieviel Blüten sich an dem einen Stängel und dessen Verästelungen gebildet haben. Auch die einzelne Blüte gefällt mir.

Kann mich gar nicht satt dran sehen:

5 Kommentare on “Wieder erblüht – eine Orchidee (Cymbidium-Hybride)”

  1. puzzle sagt:

    Schön, wie sie das macht, so ausgebreitet.

  2. Herbstbaum sagt:

    Sie gefällt mir auch sehr gut.

  3. ottogang sagt:

    So eine haben wir auch. Nach monatelangem Blühen ist jetzt momentan Pause,aber ich bin sicher, sie kommt wieder. Steht auf der Lautsprecherbox und fühlt sich eigentlich recht wohl.
    Was die Deine an Blüten hervorbringt ist schon Wahnsinn, Ganz toll. Glückwunsch.

  4. Lakritze sagt:

    Die wohnt aber sonst eher drinnen, oder? Wenn sie bis Weihnachten durchhält, könnt ihr vielleicht den Weihnachtsbaum sparen … ,)

  5. Philipp Elph sagt:

    @ Lakritze
    Meist steht sie drinnen, zum Wässern und Fotografieren hat sie allerdings Freigang in den Garten. Im Sommer mochte sie es aber auch sonst ganz gern an einem schattigen Plätzchen unter dem Terrassendach.


Kommentar verfassen

