„Eitel wie ein Pfau“, nicht nur eine Redensart – aber so als junger Vater……

Herr Pfau ist Vater geworden, aber nicht erst jetzt zeigt er sich stolz und  eitel, schaut immer wieder gern in den Spiegel

IMG_4918

Das kleine Pfauenküken ist im Alter von 8-10 Tagen bereits recht mutig,

IMG_4898-001

reckt und streckt sich bei der Morgengymnastik, steht auf einem Bein

(Hans Huckebein läßt grüßen)

 IMG_4904-001

Unterricht in „Was darf ich essen?“ gibt’s von der Mutter.

(Nur Gesundes auf dem Biobauernhof!)

IMG_4909-002

Danach ein bisschen Körperpflege

IMG_4913

Schließlich wieder zurück ins Nest

IMG_4902

Ein letzter Gruß, bevor er (oder sie) schlafen muss

IMG_4900

Erzählt in Wort und Bild für die Kinder vom Scholzenhof in Wiesbaden-Nordenstadt und meine Enkeltochter J.

8 Kommentare on “„Eitel wie ein Pfau“, nicht nur eine Redensart – aber so als junger Vater……”

  1. C. sagt:

    Lieber Philipp, das rührt mich sehr! So schön gemacht, Du bist in vielerlei Disziplinen ein Genie! Tausend Dank dafür – das ist für diesen chaotischen Tag ein wirklich schöner Abschluss!

  2. Utasflow sagt:

    Es ist so hübsch das Kleine. Ist es nur eins?

  3. puzzleblume sagt:

    Beinahe schon ein kleines Bilderbuch! Und wie niedlich! Pfauenküken habe ich noch nie gesehen.

    • Philipp Elph sagt:

      Bisher hatte ich auch noch keinen so kleinen Pfau gesehen, aber als C. mich eingeladen hat, ein paar Fotos zu machen, bin ich hingesaust.

  4. karu02 sagt:

    So klein habe ich auch noch keines gesehen. Die Pfauenmutter wird genau so stolz sein, sie ist auf jeden Fall sehr fürsorglich.

  5. Lakritze sagt:

    Sehr, sehr niedlich!


Kommentar verfassen

