Ist das eine Bremsenbremse?

P1010481Bei einer Wanderung im Rheingau wunderten wir uns heute über dieses eigenartige Gerät auf einer Pferdekoppel. Keiner meiner Mitwanderer hatte ein solches Gebilde schon einmal zuvor gesehen. Bremsenfalle und Wetterstation waren die beiden Bedeutungen, die uns einfielen. Wißt Ihr was das ist?

(Schon geklärt, sh. Kommentare, ja: Bremsenfalle!)

 

Advertisements

4 Kommentare on “Ist das eine Bremsenbremse?”

  1. karu02 sagt:

    Nein, habe ich noch nie gesehen. Sag unbedingt Bescheid, wenn Du es herausgefunden hast.

  2. Lakritze sagt:

    Großartig. Da hat mal jemand was Nützliches erfunden. Wenn’s die jetzt noch transportabel gäbe …!

  3. […] Der Tag schreitet voran, die Feuchte bleibt, und mit ihr bleiben die Bremsen. Essen ist nicht. Müssen wir die Karte konsultieren, schaut einer auf das Blatt, wärend der andere wedelt und zuschlägt, wo nötig. Von Bremsen beschleunigt, witzeln wir; aber, ganz im Ernst, so allmählich reicht es doch. Wir reden über Insektenrezepte. Sowie wir langsamer werden, umschwärmen uns die Hungrigen. Von den Mücken nur die Weibchen, das hilft aber auch nicht. Wo sind die Schwalben, wenn man sie mal braucht? Wo ist die Bremsenbremse? […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s