Sommer unterm Regenschirm

Woran ich mich erinnern werde, wenn ich an den Sommer 2014 zurückdenke:

Immer unterwegs mit dem Regenschirm, wie die drei Mädchen im bronzenen Drei-Mädchen-Brunnen auf dem Ballplatz in Mainz, deren Kleider und Beine vor lauter Nässe bereits Grünspan angesetzt haben.

IMG_5037

Aber sie stehen den Regen durch, mit einem Lächeln. Die Köpfe sind durch die Schirme geschützt, bleiben trocken. Da hat’s die junge Frau am Briefkasten nicht so gut.

IMG_5039

Advertisements

5 Kommentare on “Sommer unterm Regenschirm”

  1. puzzleblume sagt:

    Eine sehr hübsche Wasserspielerei.

  2. Wunderbar, die Skulptur zum Sommer! Innovativer als das Buch zum Film ; )

  3. andreabreuer sagt:

    Und das nächste Mal, wenn Du in Mainz bist, besuchst Du bitte nicht nur die freundlichen Schirmdamen, sondern auch mich, ja? 🙂 Viele Grüße!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s