2 Gedanken zu „Umtopfen überfällig

  1. Eindrucksvoll! Und, blöde Frage, was kriegt sie denn für einen Topf? Wie viel größer muß er sein? Und muß man die Wurzeln einmal aufwuscheln, oder werden sie so, wie sie sind, im neuen Topf versenkt?

    • Ich kennne die Regel, dass man immer in die nächste Topfgröße umtopft.
      Hier habe ich wohl eine Größe übersprungen, von 17 cm Durchmesser in 21 cm Durchmesser. Aber bei dem starken Wurzelwuchs macht das m.E. nichts. Aufwuscheln sollte man, habe ich aber auch nicht getan. Diese Wurzeln werden ihr neues terrain leicht erobern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s