Neulich in Nürnberg auf Eulenspiegels Spuren

Neulich kam ich in Nürnberg am Heilig-Geist-Spital vorbei. Und da ich ein Verehrer Till Eulenspiegels bin, erinnerte ich mich wieder an diese Historie, wie Eulenspiegel in einem Spital (jenem Heilig-Geist-Spital) an einem Tag alle Kranken ohne Arznei gesund machte.

 

Heilig-Geist-Spital

Heilig-Geist-Spital

Exif_JPEG_PICTURE

3 Kommentare on “Neulich in Nürnberg auf Eulenspiegels Spuren”

  1. karu02 sagt:

    Das Nachtfoto gefällt mir sehr.

  2. Utasflow sagt:

    Ich wußte gar nicht, dass er soweit nach Süden gekommen ist, bzw hatte die Geschichte nicht mehr in Erinnerung. Eine schöne Verbindung, wenn man an einen Originalschauplatz kommt.

  3. schöne Bilder, besonders das bei Nacht..es strahlt Wärme und Harmonie aus….


Kommentar verfassen

