Es ist serviert

Besuch im Garten

IMG_5159Die Tafel ist gedeckt

Als Gast erscheint Ratatöskr*, der Kletterkünstler

Er probiert

IMG_5184Nimmt ein Stückchen vorzüglicher Walnuss

genießt abseits der Tafel

IMG_5182So geht es hin und her

Setzt sich zu Enten auf dem Stein

IMG_5191Dann fliegt er weg

IMG_5161Es geht so schnell

Man sieht ihn kaum

000000000000000000000000000000

*Ratatörskr

Dann hat mir Ratatörskr noch von der ostfriesischen Familie Kröger erzählt, deren vier Kinder alle „Eichhörnchen“ heißen, sozusagen


8 Kommentare on “Es ist serviert”

  1. ottogang sagt:

    Mal wieder herrliche Fotos.
    Aber ganz ehrlich, ich bleib bei Eichkatzerl, das nordische Ratadingbums ist mir zu schwierig

  2. puzzleblume sagt:

    Herrliche Bildserie!

  3. Nora sagt:

    Nothing but cute!

  4. sehr schöne Bilder, habe selbst leider schon lange keine Eichhörnchen mehr in natura gesehen.

  5. Utasflow sagt:

    Dem Namensfundus der ostrfriesischen Familie könnte ich ein wendisches „Kädäiker“ beifügen. Wenn sich jetzt vormittäglich das Eichhörnchen in meinem Garten zeigt, werde ich an seine Verwandten in anderen Länder denken.

  6. Lakritze sagt:

    Himmel, ist das niedlich. Klingt nach einem anstrengenden Job: Bote zwischen Adler und Drache …

  7. Ulrike Sokul sagt:

    Lieber Herr Elph,
    darf ich Sie noch auf die „naturbelassenen“ Bilderbücher vom HERRN EICHHORN aufmerksam machen? Ich glaube, Sie könnten daran Gefallen finden…
    Nachfolgend füge ich einen Link zu einer meiner Bilderbuchbesprechungen des HERRN EICHHORN (es gibt 4 Bände) ein:
    https://leselebenszeichen.wordpress.com/2014/08/21/herr-eichhorn-und-der-erste-erste-schnee/

    Bibliophile Grüße
    Ulrike von Leselebenszeichen


Schreibe einen Kommentar

