Duldungsstarre

Das war vor Kurzem das Wort des Tages der Wortfinderin Afra Evenaar in ihrem Blogg bei WordPress.

Es wurde definiert und von Wortakrobaten sowie Beziehungsexperten diskutiert, interpretiert und kommentiert. Nicht nur über die  Duldungsstarre weiblicher Schweine, im Fachjargon Säue genannt, wurde berichtet, das Verhalten wurde auch einer höher gestellten Politikerin der Bundesrepublik Deutschland in Bezug auf ihr politisches Wirken unterstellt*. Wie schwierig es ist, in Duldungsstarre zu verharren, möchte ich an den beiden folgenden Bildern zeigen:

 

Duldungsstarre I

Duldungsstarre I

 

 

Duldungsstarre II

Duldungsstarre II

 

An dieser Stelle danke ich Afra Evenaar für ihre immer wieder interessanten Wortfindungen. Ich lese sie stets mit großem Interesse, zumeist mit Staunen.
Was es so alles gibt……!
* …..und dann wird auch noch falsch verstanden – wie der nachfolgende Kommentar zeigt.

4 Kommentare on “Duldungsstarre”

  1. Afra Evenaar sagt:

    Das sind mal wieder wundervolle Fotos.
    Danke für die Ehre, die du mir zuteil werden lässt.

    Eine kleine Korrektur: Frau Merkel habe ich keine Duldungsstarre unterstellt, sondern angemerkt, dass ihre Untertanen sich allmählich zu regen beginnen.

  2. philipp1112 sagt:

    @ Afra
    Ach, so war das zu verstehen!

  3. Uffnik sagt:

    Beitrag und Fotos > ein einziger Hammää!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s