Frohe Pfingsten

Nur die Pfingstrosen in meinem Garten wissen es noch nicht: Morgen ist Pfingsten. Sie stehen allerdings an einem Platz, an dem die Sonne nicht so lange scheint. Deshalb muß ich noch etwas warten, bis sich die Blüten öffnen. Dafür freuen sich die Ameisen.

Sie sind äußerst flink, kaum im Bild festzuhalten – selbst der Sportmodus bringt’s nicht. Die kleinen Krabbelviecher könnten es wesentlich gemütlicher angehen, denn sie sind in diesem Jahr noch nicht auf der Jagd nach Blattläusen, sondern genießen offensichtlich einzeln und in Scharen den süßen Nektar, den die Päonien absondern.

„Guten Appetit“ sag ich mal – zu den Ameisen – und meinen „Followers“ sowie anderen LeserInnen des Blogs ein „Frohes Pfingsten“!


8 Kommentare on “Frohe Pfingsten”

  1. Uffnik sagt:

    Tolle Aufnahme! Und auch Dir schöne Pfingsten!

  2. Michael Zoll sagt:

    Flink sind sie…

    Schöne Tage und Gruß!

    Michael

  3. karu02 sagt:

    Deine schaffen es also auch nicht bis morgen. Trotzdem schöne Feiertage.

  4. puzzle sagt:

    Schön, die Ameisen-Aufnahme, und lustig, wie der dicke Knospenbauch förmlich das schimmernde Kleid zu sprengen scheint.
    Dir auch Frohe Pfingsten.

  5. Lakritze sagt:

    Ehrlich, in die Knospe würde ich auch mal reinbeißen. .)

  6. Herbstbaum sagt:

    Dir und Deiner Familie auch Frohe Pfingsten!
    Dieses Jahr sehe ich auf fast jeder Pfingstrosenknospe Ameisen.

  7. cablee sagt:

    Was für eine schöne Aufnahme! Gratulation, Philipp!

  8. richensa sagt:

    Tolle Aufnahme, Ameise mit Schatten auf richensarotem Pfingstrosen-Weltkugel-Hintergrund… klasse!
    Dir auch frohe Pfingsten!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s