Pink – Der Liebsesperlenstrauch

Viele Farben hat der Herbst – und dann noch diese: Pink

2014-11-02 13.10.19

Der Liebesperlenstrauch (Callicarpa giraldii) hat viele Namen: Chinesische Schönfrucht, auch Purpurschönfrucht.

Mir gefällt der Name Liebesperlenstrauch am besten. Häufig sind derartig auffällig gefärbte Früchte giftig. Laut meiner Quelle kann man jedoch einige ohne Bedenken essen. Der Saft der Blätter soll gar gegen Stechmücken wirken (Steht auch in jenem verlinket Beitrag)

.


3 Kommentare on “Pink – Der Liebsesperlenstrauch”

  1. ottogang sagt:

    also, ganz ehrlich, pink sieht aber anders aus. Eher auberginefarben, oder ?

  2. Utasflow sagt:

    Da lerne ich endlich den Namen kennen zu dem Strauch mit den Beeren!

  3. Das ist interessant. So ein Strauch ist mir an diesem Wochenende zum allerersten Mal aufgefallen, in Hamburg. Sieht hübsch aus.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s