Kennt den noch jemand? Texier, den Weinbrand?

Neulich in Bingen, in einer schmuddeligen Ecke Werbung für einen Weinbrand, den ich nie probiert habe. Als es den noch gab, habe ich noch keinen Alkohol trinken dürfen. Und ich bin schon sehr alt.

P1020902-001

10 Gedanken zu „Kennt den noch jemand? Texier, den Weinbrand?

  1. Hallo ich habe noch 17 Flaschen Texier extra Alt mit den Jahren zwischen 1974-1980 geerbt.
    Es ist noch altdeutsche Schrift auf den Flaschen. Leider ist der gute Weinbrand sehr unbekannt.
    Habe ihn auch schon getrunken ist super. Die Flaschen machen vom aussehen schon was her.

  2. Mein Vater, ein Weinhändler, hat immer gesagt, daß Texier in nichts einem französischen Cognac nachsteht. Ich möchte wissen, ob man den noch kaufen kann.

  3. Im Internet taucht immer mal wieder eine Flasche aus der alten Zeit auf. Manchmal sieht sie aber so aus, als ob die Flasche geöffnet war und neu mit irgendeinem Ersatz gefüllt wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s