Erste Blüten an Obstbäumen und Sträuchern im Klostergarten Seligenstadt

IMG_4359In voller Blüte: Schlehe (Prunus spinosa)

Ebenso fortgeschritten: Pfirsich Red Haven

IMG_4370

IMG_4352

 Die ersten Blüten an Birnenbäumen öffnen sich, hier: Stuttgarter Gaisshirtle. Bei genauem Hinschauen erkennt man den ersten Gast in der geöffneten Blüte.

Schön anzusehen, die Eßbare Mandel

IMG_4367-001

Zum Schluß ein Tupfen Gelb, die Mahonie (Mahonia aquifolium)

IMG_4356-001

Primeln, Schlüsselblumen, Tulpen, Stiefmütterchen und andere einjährige Pflanzen blühen ebenfalls bereits im Klostergarten. Hier wollte ich nur den Stand von Obstbäumen und Sträuchern zeigen. Übrigens: An den Apfelbäumen sind noch keine Blütenknospen zu sehen.

————————————————————————————————————————————————————

Ein früherer Besuch im Klostergarten und drumrum: Hier

10 Gedanken zu „Erste Blüten an Obstbäumen und Sträuchern im Klostergarten Seligenstadt

  1. Als könntest Du nicht genau so gut gucken. Sehr schön, die Schlehen gefallen mir am besten, sie sehen so frühlingswirbelig aus. Ich habe etwas Sorge, weil unsere Aprikose schon blüht. Wenn jetzt noch Nachfrost kommt, dann gibt es wieder keine.

    • Demnächst mehr vom Avocado-Baum. Hier nur so viel: Er ist wieder ausgetrieben. Der neue Trieb ist bereits mehr als 10 cm lang.
      Und ein neues Experiment ist am Laufen: Samen des teakbaums sind in die Erde gelegt. Ob das was wird?

  2. Philipp, ich bin begeistert von Deinen Fotos. Da werde ich doch ganz schnell wiederkommen.
    Erst durch Deinen Besuch bei mir, habe ich Deine interessante HP entdeckt.
    Bis bald, lieben Gruß, Karin

  3. Pingback: Immer wieder: Seligenstadt | Philipp Elph

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s