Erste Blüten an Obstbäumen und Sträuchern im Klostergarten Seligenstadt

IMG_4359In voller Blüte: Schlehe (Prunus spinosa)

Ebenso fortgeschritten: Pfirsich Red Haven

IMG_4370

IMG_4352

 Die ersten Blüten an Birnenbäumen öffnen sich, hier: Stuttgarter Gaisshirtle. Bei genauem Hinschauen erkennt man den ersten Gast in der geöffneten Blüte.

Schön anzusehen, die Eßbare Mandel

IMG_4367-001

Zum Schluß ein Tupfen Gelb, die Mahonie (Mahonia aquifolium)

IMG_4356-001

Primeln, Schlüsselblumen, Tulpen, Stiefmütterchen und andere einjährige Pflanzen blühen ebenfalls bereits im Klostergarten. Hier wollte ich nur den Stand von Obstbäumen und Sträuchern zeigen. Übrigens: An den Apfelbäumen sind noch keine Blütenknospen zu sehen.

————————————————————————————————————————————————————

Ein früherer Besuch im Klostergarten und drumrum: Hier

10 Kommentare on “Erste Blüten an Obstbäumen und Sträuchern im Klostergarten Seligenstadt”

  1. Utasflow sagt:

    Das sieht ja schon richtig frühlingshaft aus. Bei uns braucht es noch etwas Zeit bis diese Blüten sich öffnen.

  2. karu02 sagt:

    Als könntest Du nicht genau so gut gucken. Sehr schön, die Schlehen gefallen mir am besten, sie sehen so frühlingswirbelig aus. Ich habe etwas Sorge, weil unsere Aprikose schon blüht. Wenn jetzt noch Nachfrost kommt, dann gibt es wieder keine.

  3. cablee sagt:

    Wow, was für eine Farbenpracht! Schöne Fotos, Philipp!

  4. rotewelt sagt:

    Ach, wie schön, die Bilder – endlich sind sie da, die Blüten!

  5. Lakritze sagt:

    Oh, die Schlehe, die möchte ich adoptieren; ginge das? (Meine Avocado, bzw. das, was davon übrig ist, sieht wüst aus.)

    • Philipp Elph sagt:

      Demnächst mehr vom Avocado-Baum. Hier nur so viel: Er ist wieder ausgetrieben. Der neue Trieb ist bereits mehr als 10 cm lang.
      Und ein neues Experiment ist am Laufen: Samen des teakbaums sind in die Erde gelegt. Ob das was wird?

  6. Afra Evenaar sagt:

    So schön blüht sie also, die Schlehe, deren Geäst zum Ausfachen im Gradierwerk verwendet wird.

  7. Karin sagt:

    Philipp, ich bin begeistert von Deinen Fotos. Da werde ich doch ganz schnell wiederkommen.
    Erst durch Deinen Besuch bei mir, habe ich Deine interessante HP entdeckt.
    Bis bald, lieben Gruß, Karin

  8. […] Erste Blüten an Obstbäumen und Sträuchern […]


Kommentar verfassen

